HOME        ABOUT US      IMPRESSUM      DATENSCHUTZ      
Abgelegt in Aircult-News

Frage an den Oberprüfer!

Freitag, 7. Dezember 2007 um 01:23 Uhr
von Typ3Kai

SvenKann man eigentlich einen Mischehalter am Lenkrad eintragen lassen? Oder muß die Kiste vor einem bestimmten Baujahr sein, so wie bei der AU oder Gurtpflicht? Alkohol am Steuer, bzw. während der Fahrt trinken ist ja erlaubt, wie ich letzte Woche erfahren habe. Ist es möglich bei älteren Fahrzeugen die Promillegrenze für den Fahrer höher zu setzen. Sollte doch eigentlich nicht das Problem sein, denn ältere Fahrzeuge haben ja auch eine geringere Höchsgeschwindigkeit. Also fährt man einen 30 PS T1 Bus mit 80 km/h Höchstgeschwindigkeit, sollten doch laut meiner Umrechnung 2,7 Promille für den Fahrer eine realistische Eintragungschance haben. Oder was sagt der Prüfer?

 

Die Kommentarfunktion zu diesem Artikel ist geschlossen.