HOME        ABOUT US      IMPRESSUM      DATENSCHUTZ      
Abgelegt in Aircult-News

Es gibt sie noch…

Samstag, 10. Februar 2007 um 21:04 Uhr
von Typ3Felix

img_0082.jpg
Fridoline ??? Ja auch, aber eigentlich meine ich Scheuen- bzw. Garagenfunde. Dieses 70er Exemplar wurde grade heute Mittag aus einer überfüllten Messi-Garage in GÖ befreit und nennt sein neues Herrchen nun Uwe. Ja genau, der schon wieder ;-)
Eigentlich fand ich Friedos immer sehr merkwürdig, das heutige Exemplar hat meine Meinung jedoch geändert. Geil geil geil irgendwie rockt so in Teil, weiß zwar nicht warum ist aber so. Schiebtüren auf beiden Seiten sind schon sehr lässig aber auch all die kuriosen Details. Viele denken klar alles T1 Teile. Ne neeee, weit gefehlt dieses Fahrzeug, original von Westphalia gefertigt, setzt sich aus einen lustigen Teilemix verschiedener Modell und Baureihen zusammen und besteht natürlich auch aus ganz eigenständigen typ-147 Teilen. Typ-147 ???? Ja genau Karmann gschiaaaaa (typ-14) Bodengruppe ! Motorklappe, Griffe, Außenspiegel, Rückleuchten, 7 ! Lüftungsschlitze einige Türteile aber das war`s auch schon mit BUS. Die Heckklappe sieht nach frühem Bus aus, ist aber völlig anders. Der Abstand unter dem Fenster bis zur Wulst ist größer, unter der Wulst jedoch kleiner. Außerdem besitzt sie eine Aussparung für den Griff. Alles klar ? Sehr interessant auch das Lenkrad, vom Standard-Brezel jedoch mit Blinkerrückstellung !

 

Die Kommentarfunktion zu diesem Artikel ist geschlossen.