HOME        FORUM      GALERIEN      ABOUT US      IMPRESSUM      DATENSCHUTZ      Anmelden
Abgelegt in Aircult-News

Teilemarkt Brokstedt

Freitag, 10. Oktober 2008 um 17:29 Uhr
von Keule

Gerade hab ich einen Termin für einen Teilemarkt in Norddeutschland erhalten… Vielleicht hat der eine oder andere Interesse am Sonntag dort zu erscheinen !

Der größte Veteranen- und Teilemarkt in Schleswig-Holstein findet wieder am Sonntag, den 19.10.2008 statt, in 24616 Brokstedt.
Der Teilemarkt ist ab Abfahrt 16 der A 7 (Brokenlande) ausgeschildert. Auf dem Parkplatz angekommen, muss man einen 1 Euro Gebühr pro Fahrzeug bezahlen, doch dann wird schon die „Spreu vom Weizen“ getrennt.
Oldtimer und Zweiräder stehen auf einem, von den anderen Fahrzeugen, abgesperrten Parkplatz und man kann sich gar nicht satt sehen, auf diesem Oldtimer-Parkplatz.

Auf dem Teilemarkt selbst sind massig Händler vorhanden die neues und gebrauchtes verkaufen.

Hier geht es ziemlich locker zu, vielleicht liegt es auch daran, dass die Händler schon am Vortag anreisen, um sich die besten Plätze zu reservieren, und um danach den einen oder anderen Drink zu sich zu nehmen.

Auf dem Markt selbst kann man (fast) alles bekommen, Projekte, fertig restaurierte Oldtimer, Teile, dazugehörige Niroschrauben oder aber auch Werkzeug, Klamotten und was weiss ich nicht alles.

Zwischendurch ist immer wieder Zeit für eine Stärkung an der Pommesbude oder am Getränkestand; sie befinden sich an der Stirnseite der Speedwaybahn. Es sind dort Sitzmöglichkeiten vorhanden, die Preise halten sich im Rahmen.

Schnell kommt man hier ins Gespräch mit anderen Leuten. Eine Veranstaltung, bei der man den ganzen Tag verbringen kann.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ein paar von euch vorbei kommen.

See you in Brokstedt

 

Die Kommentarfunktion zu diesem Artikel ist geschlossen.