HOME        FORUM      GALERIEN      ABOUT US      IMPRESSUM      DATENSCHUTZ      Anmelden

T1 Zahnstangenlenkung vom Arne

Dienstag, 29. Juli 2008 um 23:10 Uhr
von Typ3Kai

Zahnstange 1Zahnstange 2Zahnstange 3Zahnstange 4Diverse Ideen hatte Arne schon lange, aber jetzt ging es mal ans Eingemachte und er hat mal eben seinem Bus eine prima Zahnstangenlenkung verpasst! Die Sache sieht gut aus, funktioniert super und ist mal wieder allererste Sahne. Ich durfte die Lenkung eine kleine Runde testen. Es fährt sich hammermäßig geil. Die Lenkung ist so direkt wie bei einem GO KART. Das Umlenkgetriebe hat die gleiche Höhe oder besser gesagt Tiefe wie das Originalgetriebe, aber es ist 5-6 cm weiter nach hinten gewandert. Wichtig! „Für die tiefen Busse!“ Man könnte das Umlenkgetriebe auch höher verbauen, dann müßten aber mehr Modifikationen gemacht werden. Ich kann nur sagen: „Es ist vollbracht, der Arne hat es gut gemacht.“

 

Die Kommentarfunktion zu diesem Artikel ist geschlossen.